All you need is love.

Wer das schon am Kouvert des Briefes ausdrücken will, mag eine Marke mit dem Herzsymbol wählen.

Heartandart  hat über 300 Postwertzeichen aus 76 Ländern gesammelt.

Die ausgewählten Beispiele geben einen kleinen Einblick.

Der Liebesbrief oder das Herz als Markenmotiv

Die Marke aus den Niederlanden nimmt ein Gemälde von Rembrandt als Vorwurf.

Das Herz von Rebekka ist nicht sichtbar,  Isaak aber weiß, wo es sitzt.

Catherine Middleton und Prinz William waren das Traumpaar des Jahres 2011. Es sei ihnen vergönnt, nach 60 Jahren eine ähnliche Marke drucken zu lassen wie das Herrscherpaar von Thailand.

Zwei rote Wesen, Herzen und ein Schriftzeichen im Hintergrund. Love ist klar, aber was bedeutet das Ganze genau? Japan-Experten sind gefragt.

Ehen werden im Himmel geschlossen... Slowenien ist idealistisch!

Israel:

Der Wunsch für‘s Neue Jahr:

Make love, no war!

Polen ist realistisch: Es bedarf beider Partner, um das gemeinsame Herz aufzublasen

Die Nation des Cyrano de Bergerac hat die größte Anzahl an Marken mit Herz: Außenansicht und Innenansicht der Liebe.

Der Liebesbrief aus Deutschland ist kurz und bündig. Hinter der gestickten Botschaft mag freilich viel Mühe stecken!

HeartandArt Special NEWS